Allgemeine Geschäftsbedingungen :

Blumen Preise

Der Preis variiert nach Region und Saison. Der Endpreis richtet sich nach dem Tagespreis des Lieferanten.

Die angegebenen Preise, die auf unserer Internetseite LesFleurs.ch angegeben sind, ergeben sich aus Blumenpreis des Floristen sowie der vor Ort geltenden Mehrwertsteuer. Ein Aufschlag wird für Servicegebühr weltweit erhoben. Dieser Betrag ist von Land zu Land unterschiedlich und beläuft sich auf CHF 19,- für Zustellung in der Schweiz (oder auf den entsprechenden Wert in € oder $ je nach gewählter Währung bei der Bestellung). Der Betrag ist in der Bestellung aufgeführt.

Um den Preis in Ihrer Landeswährung zu erfahren, steht Ihnen ein Währungsumrechner zur Verfügung. Wir akzeptieren nur Zahlungen in Euro, CHF und USD.

Zahlung mit Kreditkarte

Um Ihre Bestellung zu vereinfachen steht Ihnen die Funktion „ Währungsumrechnung“ zur Verfügung. Wir akzeptieren nur Zahlungen in Euro, CHD und USD. Der angewandte Wechselkurs entspricht dem offiziellen Tageskurs. Eine leichte Abweichung des offiziellen Tageskurses Ihres Kreditinstitutes kann durchaus möglich sein.

Falls Ihr Kreditinstitut in einer anderen Währung abrechnet, wird der angewandte Wechselkurs dem offiziellen Tageskurs entsprechen.

Informationen Bezüglich der Bestellungen

Eine Überprüfung wird bei jeder Bestellung vorgenommen. Dadurch können Rückfragen zu bestimmten Informationen entstehen. In diesem Falle wird die Bestellung bis auf weiteres zurückgestellt.

Rechte Dritter

Sie allein sind dafür verantwortlich, dass Ihnen die erforderlichen Urheber-, Marken- und sonstigen Rechte an den von Ihnen eingesandten Bildern zustehen. dass keine Gesetze zum Schutze der Jugend oder strafgesetzliche Bestimmungen verletzt werden. Sollten Dritte im Zusammenhang mit Ihrem Auftrag wegen Verletzung von Urheber-, Marken- oder sonstigen Rechten Ansprüche gegen LesFleurs.ch geltend machen, sind Sie verpflichtet, die Abwehr dieser Ansprüche auf Ihre Kosten zu übernehmen und LesFleurs.ch den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Floristen Lieferung

Dank unseres internationalen Netzwerkes, ist es uns möglich, Ihre Bestellung innerhalb weniger Stunden weltweit zu zustellen. Durch die unterschiedlichen Öffnungszeiten und der Zeitverschiebung ist es uns leider nicht möglich eine Auslieferung am gleichen Tag der Bestellung zu garantieren. Außerdem, müssen folgende Konditionen bei der Bestellung berücksichtigt werden :

  • Ihre Bestellung unterliegt der individuellen Zustimmung des Ziellandes, ausgehend von den geltenden Öffnungszeiten sowie Feiertagen des jeweiligen Landes
  • An Samstag Nachmittagen, Sonntagen und an Feiertagen kann eine Lieferung am selben Tag nicht garantiert werden
  • Für die Lieferung zu Campingplätzen, Militärstützpunkten, Booten, Häfen und Flughäfen geben wir keinerlei Garantie

Für spezielle Aufträge bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzten.

Lieferung per Post

Dank des effizienten Versandnetzes der Post können Sie Ihre Sendung jederzeit mithilfe eines Trackinglinks verfolgen, der Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung zugeschickt wird. Bei jeder Bestellung sollten die folgenden Bedingungen beachtet werden:

  • in 95 % der Fälle erfolgt die Zustellung durch die Post am gewünschten Tag, andernfalls am Tag darauf. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass die Lieferung am gewünschten Tag ankommt, wählen Sie bitte einen Artikel mit Zustellung durch einen Floristen aus
  • die Sendung kann nicht ausgeliefert werden (falsche Lieferadresse, Nichtabholung der Sendung, das Unternehmen hat geschlossen usw.). Jeder zusätzliche Versand wird zu den gleichen Bedingungen des ersten Versands in Rechnung gestellt
  • die Post kann den genauen Lieferzeitpunkt nicht garantieren
  • bei Nichtabholung der Sendung erfolgt keine Rückerstattung
  • bei Schäden ist die Post allein verantwortlich. Sie übernimmt hingegen keine Haftung im Falle von höherer Gewalt oder für Schäden infolge von Wartezeiten oder Betriebsstörungen.

Zustellung von Zusatzprodukten (Schokolade, Kuscheltiere, etc.)

Zusatzprodukte werden per Expresspost an den Floristen geschickt. Der Florist nimmt das Zusatzprodukt an, bindet danach den entsprechenden Blumenstrauß und stellt ihn zu. Die Bestellung eines Zusatzproduktes erfordert eine um 24 Stunden längere Frist, es kann sogar vorkommen, dass die Post diese Lieferfrist für das Paket mit dem Accessoire nicht einhält. Daher kann die Zustellung verspätet sein. Dies führt in keinem Fall zu Schadenersatzansprüchen.

Jugendschutz beim Alkoholverkauf

Das Gesetz verbietet den Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren.
Mit der Bestellung bestätigen Sie als Käuferin bzw. Käufer, dass das alkoholische Getränk nicht widerrechtlich eingesetzt wird, und dass Sie wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger mindestens 16 Jahre alt sind.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte prüfen Sie die Richtigkeit und Vollständigkeit der Lieferadresse sowie der Telefonnummer auf Ihrer Bestellung. Wir übernehmen keine Haftung, bei unmöglicher Lieferung oder Lieferverspätungen verursacht durch unkorrekte oder unvollständige Lieferadressen. Damit Ihre Bestellung zu den bestmöglichen Terminen durch den Floristen bearbeitet werden kann, können die folgenden Informationen hilfreich sein :

  • Im Falle einer Lieferung in Krankenhäuser empfehlen wir, die Station sowie Zimmernummer anzugeben. Wir garantieren für die Lieferung nur bis zur Rezeption
  • Im Falle einer Lieferung in ein Hotel, bitten wir Sie die Zimmernummer sowie den Namen unter welchem der Empfänger bei der Rezeption eingetragen ist (Ehepaar, Gruppe, etc.), anzugeben. Wir garantieren für die Lieferung nur bis zur Hotelrezeption
  • Bei Blumenlieferungen an Firmenadressen sind unsere Auslieferer nicht unbedingt berechtigt die Büroräume zu betreten. Wir garantieren nur die Lieferung bis zum Empfang der Firma

Auftragsbestätigung

Für jede eingegangene Bestellung wird Ihnen, innerhalb weniger Minuten, eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugesandt. Diese beinhaltet Ihre Auftragsnummer sowie detaillierte Informationen über den/die gekauften Artikel, den Kaufpreis, das Lieferdatum, sowie die Adresse des Absenders und des Empfängers.

Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Kontakt.

Lieferbestätigung

LesFleurs.ch sendet eine automatische Lieferbestätigung. Diese Information wird per E-Mail und/oder SMS verschickt und ist auf Ihrem Kundenkonto verfügbar. Wenn Sie keine Lieferbestätigung erhalten haben - bis spätestens 10.00 Uhr an einem Arbeitstag nach der Lieferung - können Sie den Kundenservice per Telefon oder über das Backoffice kontaktieren.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die falsche Eingabe einer E-Mail-Adresse durch den Kunden. Doppelt aufgegebene Bestellungen oder falsche Lieferungen können in Rechnung gestellt werden.

Garantien

Sämtliche Floristen, die zum Netzwerk LesFleurs.ch gehören, verpflichten sich, die Kunden, die uns Vertrauen schenken, zufrieden zu stellen. Aus diesem Grunde sichern wir Ihnen zu, dass alle Bestellungen von kompetenten Floristen professionell bearbeitet werden und dass die Blumenarrangements persönlich, in einwandfreiem Zustand und rechtzeitig zugestellt werden.

Die Qualitätsgarantie bei LesFleurs.ch beinhaltet:

  • Lieferung durch den Floristen in der bestellten Produktkategorie
  • Frische Blumen in einem tadellosen Zustand
  • Einhaltung des Liefertermins
  • Die Berechnung des am Tage der Lieferung durch den Floristen von LesFleurs.ch und auf unserer Internetseite angegebenen Preises

Im Falle einer Reklamation kann der Empfänger sich natürlich an den von LesFleurs.ch beauftragten Floristen wenden. Dieser trägt während drei Tagen innerhalb von 72 Stunden nach der Lieferung- die Verantwortung für die Qualität der gelieferten Produkte. Er führt auch einen Austausch durch wenn die Blumen oder Pflanzen in diesem Zeitrahmen bei ihm zurückgebracht wurden.

Mit dieser Garantie möchten wir Ihnen unsere Sorgfalt und Professionalität bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung verdeutlichen. Falls die Lieferung oder die Qualität der Zusendung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein sollten, bitten wir Sie uns Ihre Kritikpunkte mitzuteilen, sei es über unsere Internetseite oder per E-Mail. Tun Sie dies bitte innerhalb von drei Tagen ab Lieferdatum.

Alle Bestellungen werden ausnahmslos von professionellen Floristen aus dem Netzwerk von LesFleurs.ch bearbeitet und ausgeführt.

Es versteht sich von selbst, dass alle Daten die für eine Bestellung angegeben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Auf unseren Servern werden keine Kreditkartennummern gespeichert. Nach jeder Bestellung werden die Kreditkarten per verschlüsselter Verbindung mit den Kreditinstituten sofort belastet.

Blumen

Da Blumen saisonale Produkte sind, verfügen wir leider nicht immer über die ganze existierende Blumenvielfalt, selbst auf dem Online-Blumenmarkt von LesFleurs.ch.

Für Last Minute Bestellungen, kann die Verfügbarkeit der gewählten Ware, aus der gesamten Produktpalette aller Floristen aus dem weltweiten Netzwerk von LesFleurs.ch, nicht garantiert werden.

Aus diesem Grund kann die Zusammenstellung eines Straußes LesFleurs.ch leicht von der des photographierten Straußes abweichen. Wobei jeder bei LesFleurs.ch bestellte Strauß durch einen hoch qualifizierten Floristen vor Ort im letzten Moment individuell gefertigt wird. Dieser ist bemüht, sich so Nahe wie möglich an die Form und Farbe der illustrierten Vorgabe zu halten.

Lieferungskalender

Das ganze Jahr über, außer:

  • Sonn- und Feiertage: nach der gesetzlichen Verfügung, es werden prinzipiell keine Lieferungen an Sonntagen sowie gesetzlichen Feiertagen gemacht
  • Valentinstag-14 Februar: wegen der beachtlichen Menge an Blumenbestellungen an diesem Tag, könnten die Bestellungen mit Sonderlieferungen ab dem 12/13 Februar ausgeliefert werden. Dies gilt in erster Linie für die Lieferung an Firmenadressen
  • Am Muttertag: Die für diesen Tag eingehenden Bestellungen werden üblicherweise am vorhergehenden Samstag zugestellt. Die Last Minute Bestellungen dagegen werden erst am Montag nach Muttertag ausgeliefert
  • Weihnachten und Neujahr: Die Bestellungen werden für gewöhnlich 1 bis 2 Tage vor dem gewünschten Termin geliefert

Garantierte Lieferzeit für Ihre Bestellungen / Blumen überall auf der Welt in wenigen Stunden

LesFleurs.ch ist Mitglied des Netzwerkes Teleflor International, wodurch wir Ihre Bestellung weltweit innerhalb weniger Stunden zustellen können. Dem Bestimmungsort entsprechend müssen Zeitverschiebungen und folgenden Aspekten berücksichtigt werden:

  • Die Lieferuhrzeit wird nur bei Hochzeiten und Beerdigungen garantiert
  • Unser Florist versucht immer die Blumen persönlich abzugeben, im Falle von Abwesenheit des Empfängers hinterlässt der Florist ein Benachrichtigung, später versucht er noch einmal den Empfänger telefonisch zu erreichen. Wenn es dem Floristen unmöglich ist die Blumen zu zustellen und den Empfänger innerhalb von 24 Stunden zu erreichen, werden wir umgehend über die Nichtlieferung informiert. Daraufhin werden Sie umgehend per E-Mail oder Telefon informiert
  • In Abwesenheit des Empfängers darf der Florist den Strauss an Dritte übergeben (z. B. beim Nachbarn, an der Rezeption, an einen Pförtner, an das Beerdigungsinstitut, usw...), vorausgesetzt diese Person ist in der Lage den Strauss an den Empfänger zu übermitteln
  • Im Falle der Annahmeverweigerung der vom Floristen gelieferten Blumen, und dies ohne Angabe eines besonderen Grundes seitens des Empfängers, wird die Bestellung als erfüllt und geliefert betrachtet und gibt kein Recht auf eine Rückerstattung

Öffnungszeiten

Wenn eine zeitliche Abgabe für eine Lieferung (Morgens/Nachmittags/Abends) gewünscht wird, müssen wir mindestens 48 Stunden im Voraus informiert werden.

Die genaue Uhrzeit einer Lieferung wird nur bei Bestattungen garantiert. In diesem Falle bitten wir unsere Kunden auf dem Bestellformular unter der Rubrik „ Auskünfte bezüglich der Lieferung“ die genaue Lieferzeit anzugeben.

Stornierung und Widerrufsrecht der Bestellung

Alle Bestellungen können, unter Berücksichtigung der Ladenöffnungszeiten bis zu einem Tag vor Liefertermin annulliert werden. Dafür ist es zwingend notwendig die betreffende Bestellnummer anzugeben.

Über diese Frist hinaus ist eine Annullierung nur in besonderen Ausnahmefällen möglich. In einem solchen Fall garantieren wir die Rückerstattung des Bestellpreises nicht.

Alle Bestellungsannullierungen müssen uns per E-Mail oder telefonisch unter der +41(0)32 552 06 06 (Kundenservice) während unserer Büroöffnungszeiten mitgeteilt werden.

Kundenservice

LesFleurs.ch

Öffnungstage (GMT+1) :

von Montag bis Freitag: 08:30 - 12:00 / 13:30 - 17:00
Samstag: 09:00 - 12:00
Sonntag: keine Lieferung.

Für alle Fragen bezüglich Ihrer Bestellung ist unser Kundenservice immer unter der folgenden E-Mail Adresse erreichbar :

hc.sruelfsel@ofni

LesFleurs.ch
EGGA sàrl
Avenue Soguel 1A
2035 Corcelles
Schweiz