FAQ - Fragen, die häufig gestellt werden

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Floristen Lieferung
Dank unserem Versandnetzwerk liefern wir Ihre Bestellung persönlich in mehr als 150 Länder, und dies innerhalb weniger Stunden. In den meisten Ländern erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Lieferbestätigung per E-Mail oder SMS. In den anderen Ländern, die nicht über eine automatische Bestätigungsfunktion verfügen, kontaktieren die für Ihre Bestellungen zuständigen Floristen unmittelbar den Kundendienst im Fall von Problemen und wir informieren Sie schnellstmöglich darüber.

Lieferung per Post
Dank des effizienten Versandnetzes der Post können Sie Ihre Sendung jederzeit mithilfe eines Trackinglinks verfolgen, der Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung zugeschickt wird.

Was passiert falls der Empfänger nicht zu Hause/ an der Lieferadresse an zu treffen ist ?

Unser Florist wird versuchen die Lieferung abzugeben und hinterlässt seine Visitenkarte, dann wird er später versuchen den Empfänger per Telefon zu erreichen. Wenn es dem Floristen nicht gelingt die Blumen auszuliefern oder den Empfänger per Telefon zu erreichen so wird er uns unverzüglich informieren und Sie werden per E-Mail oder per Telefon informiert.

Wo kann ich spezielle Anweisungen eingeben ?

Wenn sie zusätzliche Informationen geben möchten, z. B. eine zweite Telefonnummer oder eine andere Adresse, schicken Sie diesbezüglich bitte eine E-Mail an hc.sruelfsel@ofni und wir werden den betreffenden Floristen darüber informieren.

Wann werden die Blumen ausgeliefert und um wie viel Uhr ?

Wir können die genaue Uhrzeit der Auslieferung nicht garantieren. Unserer Florist wird dies während seiner Arbeitszeit erledigen. Die Öffnungszeiten können je nach Örtlichkeiten variieren. Wenn Ihre Blumen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit geliefert sein müssen, bitten wir Sie, uns darüber per E-Mail an hc.sruelfsel@ofni zu informieren. Der Florist wird dann alles in seiner Macht stehende tun, um die Blumen pünktlich zu liefern.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren ?

Senden Sie uns eine E-Mail an hc.sruelfsel@ofni unter Angabe Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie uns in der Schweiz unter +41(0)32 552 06 06 an. Bitte halten Sie Ihre Bestellungsnummer bereit. Unter dieser Nummer können nur Stornierungen bearbeitet werden, aber keinerlei andere Änderungswünsche.

Wie kann ich meine Bestellung ändern ?

Wenn Sie Änderungen der Lieferungsangaben wünschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an hc.sruelfsel@ofni unter Angabe Ihrer Bestellungsnummer und Ihrer Änderungswünsche vor dem Auslieferungsdatum, sonst könnte unser Florist die Lieferung schon vorgenommen haben.

Wie kann ich wissen, dass meine Bestellung bei LesFleurs.ch aufgenommen wurde ?

LesFleurs.ch hat Ihre Bestellung aufgenommen sobald Sie die Bestätigung mit der persönlichen Referenznummer erhalten haben. Halten Sie bitte diese Nummer bereit für alle eventuellen nachträglichen Fragen bezüglich dieser Bestellung.

Wie kann ich wissen, dass meine Bestellung gut angekommen ist ?

Floristen Lieferung
LesFleurs.ch garantiert die Auslieferung an dem gewünschten Datum während der Ladenöffnungszeiten unserer Floristen. Falls, aus welchem Grund auch immer, die Lieferung nicht ausgeführt werden konnte, so wird unser Kundenservice Sie benachrichtigen, sobald der Florist uns darüber informiert hat. Wenn Sie weder einen Anruf noch eine E-Mail von uns erhalten, so können Sie sicher sein, dass die Blumen in der Frische und Qualität, die LesFleurs.ch auszeichnet, ausgeliefert worden sind. Wenn Sie denken, dass die Blumen nicht angekommen sind, schicken Sie eine E-Mail an hc.sruelfsel@ofni unter Angabe der Bestellungsnummer und der Gründe, die Ihnen Anlass zur Befürchtung geben, dass die Lieferung nicht statt gefunden hat.

Lieferung per Post
Dank eines Trackinglinks, der Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung zugeschickt wird, können Sie Ihre Sendung jederzeit von A bis Z verfolgen. Das Tracking gilt als Lieferbestätigung.

Wofür sind die Servicegebühr ?

Die Servicegebühr beinhaltet:
  • die schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung durch unseren Kundenservice
  • Die Bearbeitung Ihrer besonderen Wünsche durch unseren Kundenservice
  • Die persönliche Überbringung durch unsere Floristinnen und Floristen

Welche Zahlungsweise akzeptiert LesFleurs.ch ?

LesFleurs.ch akzeptiert zurzeit folgende Zahlungsmittel: Visa, MasterCard, American Express, Postcard (CH), Zahlung gegen Rechnung (CH), Vorauszahlung per TWINT (neue schweizerische digitale Geldbörse). In Zukunft sollen noch weitere Zahlungsarten angeboten werden. Alle Bestellangaben werden geprüft und möglicherweise werden ergänzende Auskünfte erbeten. In diesem Fall verzögert sich die Bearbeitung der Bestellung.

In wie viel Tagen dürfen die Blumen verwelken? Wie soll man sie pflegen ?

Um die Frische Ihrer Blumen so lange wie möglich zu erhalten, ist es ratsam, jeden Tag das Wasser auszutauschen oder mindestens aufzufrischen. Wenn möglich, kürzen Sie den Stil selbst etwas ab. Sie können auch ein Frischhaltepäckchen im Wasser auflösen, um die Lebensdauer der Blumen zu verlängern. Sorgen Sie für eine gleichmässige Umgebungstemperatur und vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung. Mit dieser besonderen Pflege werden Ihre Blumen problemlos ca. 5 Tage frisch bleiben.

Wann und wie kann ich persönliche Beratung erhalten ?

Wir sind von Montag bis Freitag während den Bürozeiten in der Schweiz unter die Nummer 0041 32 552 06 06 für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiter des Kundenservices werden Sie in dieser Zeit beraten und alle Ihre Fragen beantworten.

Welche Informationen werden benötigt bei Lieferung in einem Hotel ?

Bei Lieferung in eine Hotel benötigen wir folgende Angaben: Vollständiger Name und Adresse des Hotels – Telefonnummer des Hotel (falls bekannt) – Zimmernummer (falls bekannt) – Name des Reisebüros (falls bekannt)...und natürlich den Name des Empfängers.

Welche Informationen werden benötigt bei Lieferung in einem Krankenhaus ?

Bei Lieferung in einem Krankenhaus benötigen wir folgende Angaben: Vollständiger Name und Adresse des Krankenhauses – Telefonnummer des Krankenhauses (falls bekannt) – Name und/oder Nummer der Station – Mädchenname der Empfängerin falls es sich um eine Wöchnerin handelt...und natürlich den Name des Empfängers. Manche Krankenhäuser akzeptieren keine Blumen auf der Intensivstation, in diesem Falle wird der Florist in Kontakt mit dem Krankenhaus bleiben und die Blumen, sobald der Zustand des Patienten es erlaubt, ausliefern.

Welche Qualitätsgarantie gibt LesFleurs.ch ?

Unser Ruf beruht vollständig auf der garantierten Qualität der Floristen, den Mitgliedern des Netzwerkes LesFleurs.ch. Aus diesem Grund nehmen wir ausschliesslich Floristen auf, die unsere Anforderungen erfüllen (z. B. die Gestaltung ihres Geschäfts, die Kompetenz und Fachkenntnisse ihres Personals sowie die Qualität und Vielfältigkeit ihres Sortiments).

Ich habe mehrere Auftragsbestätigung bekommen. Wird meine Bestellung mehrmals ausgeführt ?

Falls Sie versehentlich mehrmals auf die Taste "Bestellung schicken" gekommen sind, so werden Sie mehrere Bestätigung bekommen. Aber keine Angst, die Bestellungen werden manuell bearbeitet und doppelte oder dreifache Bestellung werden eliminiert.

Datenschutz ?

Wir benutzen so genannte "Cookies", um den aktuellen Stand Ihres Einkaufskorbs zu kennen. Diese Cookies beinhalten keine persönlichen Daten, sondern nur eine Identifikationsnummer, die es ermöglicht, die angegebenen Daten wieder zu finden, wenn Sie an weiteren Schritten der Bestellung arbeiten. Alle in den Cookies enthaltenden Informationen werden am nächsten Tag gelöscht. Wir leiten keinerlei Informationen über unsere Kunden an Dritte weiter. Die Bestellung von Ware und Service auf unseren Webseiten erfolgt durch ein Bestellformular. Die darin enthaltenden Informationen erlauben uns, die gewünschten Produkte an unsere Kunden zu schicken, sowie mit Ihnen, falls nötig, Kontakt aufzunehmen, ber sie werden nicht dazu benutzt, um elektronische Nachrichten ohne den ausdrücklichen Wunsch des Kunden zu versenden. Wünscht er dies explizit, kann sich der Kunde nachträglich natürlich jederzeit von der Mailing Liste streichen lassen. Die Kreditkarten Nummern unserer Kunden werden nicht auf unseren Servern gespeichert. Nach jeder Bestellung werden die Kartennummern verschlüsselt an das entsprechende Kreditinstitut gesandt.

Wie muss man verfahren um eine Bestellung durch zu geben und ab welchem Zeitpunkt ist sie gültig ?

a) Wählen Sie das gewünschte Lieferungsland, sowie falls nötig die exakt gewünschte Ortschaft Ihrer Bestellung.
b) Wählen Sie als nächstes einen Strauss aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "bestellen".
c) Wählen Sie eine Begleitkarte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "bestellen".
d) Füllen Sie unter der Rubrik "Empfänger" alle Pflichtfelder aus (das sind alle mit * gekennzeichneten Felder) und klicken Sie auf "weiter".
e) - Sollten Sie das erste Mal mit unserem System bestellen, klicken Sie bitte auf "registrieren" und füllen Sie alle Pflichtfelder (das sind alle mit * gekennzeichneten Felder) unter dem Verzeichnis "Ihre Daten" aus. Klicken sie dann auf die Schaltfläche "weiter".
- Sie haben schon eine Bestellung mit unserem System getätigt, dann melden Sie sich an und füllen die dafür vorgesehenen Felder aus. Klicken Sie anschliessend auf „ -> „
f) Überprüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung ( Sie können die Bestellung auch ausdrucken indem Sie auf die Schaltfläche "drucken" klicken) wählen Sie anschliessend die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "bestellen"
g) Sowie die Seite "Danke das Sie bei uns bestellt haben!" erscheint können Sie sicher sein das die Bestellung durch unser System erfasst wurde. (Sie können die Bestellungsbestätigung ausdrucken indem Sie auf die Schaltfläche "drucken" klicken)